26.06.2012

Berlin Besuch Besuchergruppe BPA Bundestag Manfred Zöllmer Reisegruppe SPD

50 Wuppertaler in der Hauptstadt

Bevor die Sommerpause dem Parlamentsbetrieb etwas Wind aus den Segeln nimmt, hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer 50 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis nach Berlin eingeladen. Dabei wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten.


Auf einer Stadtrundfahrt erhielten diejenigen, die noch nie in Berlin waren, einen ersten Eindruck. Andere zeigten sich überwältigt von den Veränderungen, die sich in der Hauptstadt in den vergangenen 20 Jahren vollzogen haben. Ein Höhepunkt war dabei sicherlich der Besuch im Reichstag mit seiner architektonisch faszinierenden Kuppel. Der politische Teil dieser Tagungsreise beinhaltete einen Vortrag im Plenarsaal, eine Diskussion mit Manfred Zöllmer zu aktuellen politischen Themen, ein Informationsgespräch in der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen.

Beeindruckt waren die Besucher von der Führung durch die Gedenkstätte Topographie des Terrors. Ein Besuch des Centrum Judaicum rundete das Programm ab.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.