18.06.2012

Lea R. – neues aus Vohwinkel

Erst einmal, meine Name ist Lea und Vohwinkel liegt keines Falls hinter dem Berg. Ehrlich gesagt sind wir mitten drin. H&M Filiale und [...] McDonalds [...] grün lackiert... LG Lea

Ich wünsche eine Guten Tag,

Mein name ist Lea, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Vohwinkel und ich schäme mich nicht dafür.

Wem nicht klar warum ich mich schämen könnte, es geht um das Vorurteil Vohwinkel wäre assozial und außer Lande. Falsch, falsch, falsch! Natürlich ist das hier kein zweites Brillerviertel aber gewiss genau so wenig ein Bleicherviertel.

Gut, wir haben keine H&M Filiale und auch kein McDonalds, dafür allerdings mehr als einen Bubble Tea (was meiner Meinung nach nicht wirklich eine Aufwertung ist…), was aber viel wichtiger ist, ich bin hier aufgewachsen, hatte es immer gut, Aldi, Lidle, Kaufpark, Netto und Akzenta alles um die Ecke. Ich mache keinen Halt, Bäcker, Metztger, Blumenladen, eine eigene Bibliothek, und eine Vielzahl an Parks und Grünflachen, ja sogar einen Enten- Teich, wo Familie sich vergnügen kann. Direkte Anbindung mit dem Zug nach Düsseldorf und Köln, mit dem Bus nach Velbert oder Solingen oder mal eben nach Schloss Burg, alles kein Problem. Jetzt frage ich mich ernsthaft, wer will noch wo anders wohnen??

Naja, gut soviel zu Vohwinkel. Kommen wir zu mir,

Das gröbste habe ich schon gesagt, ich muss gestehen ich selbst besuche nicht das Gymnasium hier in Vohwinkel, ich gehe in Elberfeld zum Gymnasium. Logischerweise befindet sich  auch der Großteil meines Freundeskreises dort… Nichts desto Trotz lebe ich Vohwinkel. Ich lebe es, auch wenn ich über die Schwellen nach Elberfeld hinüber trete. Weiter geht es, ich bin absolut kein Fußball- Fan, da komme ich gerade auf grund der Em drauf, ganz Wuppertal scheint völlig aus dem Häuschen… Warum? es istbloß die EM ( nicht, dass sie WM bei MIR mehr auslösen würde) nicht mal Finale und erst recht keine WM, wie wird es denn dann erst sein, alle außer Rand und Band? Ohne Kontrolle? Menschenmassen die sich zum Horden- Grölen treffen? Bitte nicht! Ich bin kein Mensch für volle Räume oder Menschen Gedränge.  Meine Interessen liegen insgesamt nicht so im Bereich „Sport“. Ich lege mehr Wert auf Intelligenz, auf das  Interesse an der Mathematok oder auch der Informatik, am besten an beidem. Das sind meine Bereiche, allerdings bin ich auch, das soll nicht blöde klingen aber ich glaube schon das es so ist, künstlerisch begabt. Ich koche und backe sehr, sehr gerne, und selbst an bügeln habe ich eigentlich Spaß, das liegt aber wahrscheinlichnur daran, dass ich erst, na sagenwir so vor einem Jahr damit angefangen habe und ich nicht gezwungen bin zu bügeln.

Mein absoluter Traum ist gleich meine Zukunftspläne, das funktioniert weil ich mir nichts mehr wünsche als Mathematik und Informatik Lehrerin zu werden und das nicht, weil das Lehrer dasein so „gechillt“ ist. Ich will wissenvermitteln, es gibt nichts schöneres als die leuchtenden Augen eines Kindes oder eines Teenagers in denen Verstandnis zu sehen ist. Das ist  zumindest bei der Mathematik so, bei der Informatik hat das eine Vorgechichte. Ich selbs hatte nie die Chance Informatik mit ind Abitur zu nehmen, beziehungsweise habe nicht die Chance dazu, das liegt am Lehrermangel, gerade ind iesem Fach sind die Leehrer rar und erst recht die Lehrerinnen. Jetzt komme ich ins Spiel. Mit mir gibt es immer hin eine ganze Lehrkraft mehr. Hinzu zu meinem Lehrer- Traum- Zukunftsplan, gehört allerdings auch noch eine Harley Davidson, fragt mich nicht  warum, das ist so, schon seit mehreren Jahre, fest verankert, da ist nichts zu rütteln. Eines Tages wenn ihr eure Kinder ode Enkel von der Schule abholt steigt neben euch vielleicht ihre Mathe- oder Informatiklehrerin auf eineHarley, wahrscheinlich noch grün lackiert… das wisst ihr ja noch gar nicht, ich bin ein absoluter Grün- Fan, manchmal habe ich schon Angst, dass es Fetischismus ist.

Für das erste war es das von mir, falls sich das hier überhaupt jemand durch liest, hoffe ich, dass ich irgendwas geeckt habe, dass vielleicht auf eine zweiten Artikel hofft… Naaaa??

Bis dann, irgedwann, LG Lea

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.