Besuch aus Wuppertal und den Kreisen Kleve und Wesel

Manfred Todtenhausen bekam jetzt in Berlin Besuch von 50 politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Wuppertal und den Kreisen Kleve und Wesel.

Manfred Todtenhausen (7. v.l.) und seine Besuchergruppe (Foto: Atelier Schneider, Berlin)

Höhepunkt der politischen Informationsfahrt war eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordneten im Reichstagsgebäude: Manfred Todtenhausen diskutierte mit seinen Gästen aktuelle politische Themen, berichtete über seine Arbeit als Parlamentarier und beantwortete Fragen zu den parlamentarischen Abläufen im Bundestag. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals erfuhren die Teilnehmer der Informationsfahrt mehr über die Arbeitsweise und die Zusammensetzung des Parlaments.

Die Besucher bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Eine an politischen Ereignissen orientierte Stadtrundfahrt, ein Informationsgespräch im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, eine Führung durch die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“, eine Besichtigung des Abgeordnetenhauses von Berlin und ein Besuch des Deutschen Historischen Museums.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert