31.05.2012

BARMER GEK Focus Money Jürgen Rothmaier Krankenversicherung Ranking

Kassen-Studie: BARMER GEK erhält Bestnoten

Die BARMER GEK erhält die begehrten Auszeichnungen "Beste Krankenkasse für Berufseinsteiger", "Beste Krankenkasse für Familien" und "Beste Krankenkasse für Sportler".

Der Versicherer mit Hauptsitz in Wuppertal hatte im Ranking der Zeitschrift „Focus-Money“ überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Die Erhebung erfolgte im Rahmen einer neuen großen Krankenkassenstudie.

Aktuelle Stellenangebote:
BARMER GEK - Chef Jürgen Rothmaier freut sich über die gute Bewertung.

BARMER GEK - Chef Jürgen Rothmaier freut sich über die gute Bewertung.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut und dem Portal „www.gesetzlichekrankenkassen.de“ hatte das Wirtschaftsmagazin Krankenkassen getestet und nach bundesweiter und regionaler Öffnung getrennt bewertet. Auch in den weiteren Kategorien gehört die BARMER GEK zu den Top-Kassen. Für den Krankenkassen-Guide wurden insgesamt acht Versichertenprofile erstellt und mit den jeweiligen Angeboten der Kassen verglichen.

BARMER GEK Vorstand Jürgen Rothmaier: „Kontinuierlich schneiden wir in Kassenvergleichen positiv ab. Das macht uns auch attraktiv für neue Versicherte.“ Bei Berufseinsteigern, Familien und Sportlern konnte Deutschlands größte Krankenkasse unter anderem in den Bereichen „Serviceleistungen“, „besondere ambulante bzw. integrierte Versorgung“ sowie „über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehenden Leistungen“ punkten.

____________________

Quelle: Barmer GEK

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.