23.02.2012

Bergische Universität Wuppertal Lambert T. Koch Ranking Rektor Unirektor Universität

Lambert T. Koch zweitbester Uni-Rektor Deutschlands

Im Vorjahr hatte Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, die Wahl zu Deutschlands bestem Hochschul-Leiter noch gewonnen. Jetzt wurde er hauchdünn geschlagen.

Aktuelle Stellenangebote:

Professor Dr. Wolfgang Herrmann, Präsident der TU München, erhält die Auszeichnung „Rektor/Präsident des Jahres“, die der Deutsche Hochschulverband (DHV) zum vierten Mal vergibt. Mit der Prädikatsnote 1,45 erzielte Professor Herrmann die Bestbewertung. An ihm überzeugten die Wissenschaftler Entscheidungsfreude, Authentizität und visionäre Konzepte. Denkbar knapp dahinter folgte der Vorjahressieger, der Rektor der Universität Wuppertal, Professor Dr. Lambert Koch, mit einer Bewertung von 1,48. Im Jahr 2010 war Koch schon einmal Zweiter im Rektorenranking geworden.

Mit dem Preis würdigt die Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine vorbildliche Amtsführung. Der Preisträger wurde in einer Online-Umfrage unter den 26.000 Mitgliedern des Verbandes ermittelt. Anhand eines Eigenschaftskatalogs wurden die Kompetenzen und Fähigkeiten der Rektoren und Präsidenten der wissenschaftlichen Hochschulen Deutschlands umfassend beurteilt.

____________________

Quelle: Deutscher Hochschulverband
Foto: Bergische Universität Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.