21.02.2012

Audio Guide Podcast schwebebahn wmg WSW wuppertal marketing gmbH

Schwebebahn-Audio-Guide fast 6000 Mal abgerufen

Seit September 2011 gibt es den Schwebebahn-Audio-Guide für MP3-Player, Handy oder iPad. Der elektronische Reiseführer kommt gut an.

Aktuelle Stellenangebote:

Bis Mitte Februar wurden die Dateien 5857 Mal von den Usern heruntergeladen. Dabei wurde immerhin 127 Mal die seit Dezember verfügbare englische Version angeklickt.

Der Audio-Guide ist ein gemeinsames Angebot von Wuppertal Marketing GmbH und WSW mobil GmbH. In 38 Kapiteln plus Einführung erfahren die Hörer viel Wissenswertes über das Wuppertaler Wahrzeichen, die Stadt und ihre Menschen. Für jeden Abschnitt zwischen zwei Stationen auf der Fahrt von Vohwinkel nach Oberbarmen und zurück gibt es ein eigenes Kapitel.

Beim Wuppertal Marketing und den WSW ist man mit den Download-Zahlen sehr zufrieden. „Das Angebot wird gut genutzt“, stellt Martin Bang von der Wuppertal Marketing GmbH fest. Zwar wisse man nicht, wer genau die Nutzer sind, so Bang, aber darunter seien sicherlich nicht nur Touristen, sondern auch viele alteingesessene Wuppertaler.

Der Audio-Guide steht auf folgenden Internetseiten zum Download bereit:

www.wuppertal-marketing.de

www.wsw-online.de/mobilitaet

www.schwebebahn.de

www.wuppertal.de/tourismus-freizeit

_____

Quelle: PM WSW

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.