24.01.2012

Vernissage – Bilderausstellung

"Die Worte, die dir helfen ..."

Aktuelle Stellenangebote:

„Die Worte, die dir helfen, die kannst du dir nicht selber geben“
so betitelt Wolfgang Todtenhausen seine Bilderausstellung. Die gezeigten Kohlezeichnungen und Fotocollagen drücken die Gedanken, Gefühle und Erfahrungen nach dem Verlust eines geliebten Menschen aus.
Die Exponate ermöglichen dem Betrachter einen tiefen Einblick und Verständnis für die Betroffenen.

Bereits seit 2006 konnte diese Ausstellung in verschiedenen Städten besucht werden. Zur Schirmherrschaft gehörten u.a. die jeweiligen Stadtoberen bzw. die Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein.

Schon einmal waren diese Exponate im Rahmen einer Veranstaltung der CARITAS in Wuppertal zu sehen. So war der damalige Polizeipräsident Werries 2009 Schirmherr der Ausstellung im Katholischen Stadthaus, Laurentiusstr. 7.

Erstmalig gezeigt werden sogenannte 3D-Fotocollagen. Inspiriert durch den kürzlich verstorbenen PopArt-Künstler James Rizzi, vermitteln diese Werke eine räumliche Tiefe.

Im Rahmen dieser Ausstellung besteht die Möglichkeit ArtPostcards für 2,-€ zu erwerben. Der Erlös geht zu 100 % an die Einrichtung von http://www.kinder-tafel-vohwinkel.de/

Vernissage: 29.01.2012  13 – 15 Uhr

Tannenbergstr.63, 42103 Wuppertal

Ausstellungzeitraum vom: 29.01. – 20.04.2012

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.