03.01.2012

Autodieb AWG diebstahl polizei

AWG: Aufmerksamer Pförtner verhindert LKW-Diebstahl

Dass Dreistigkeit nicht immer erfolgreich ist, zeigte sich in der vergangenen Nacht. Ein Mann stahl einen LKW bei der AWG und wollte damit die Schranke passieren.

Aktuelle Stellenangebote:

Ein 27-jähriger Wuppertaler drang in der vergangenen Nacht, gegen 01.40 Uhr, auf das Gelände der AWG an der Straße Klingelholl in Wuppertal ein. Dort verschaffte er sich Zutritt zum Werkstattbereich und entwendete diverse Fahrzeugschlüssel. Mit einem Lkw-Mercedes fuhr er an der Schranke vor und bat den Pförtner darum zu öffnen. Da der Pförtner den 27-Jährigen als Unberechtigten erkannte, informierte er umgehend die Polizei, die den Einbrecher widerstandslos festnehmen konnte. Bei seiner Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Da der polizeilich bereits bekannte Mann zudem unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde eine Blutprobe fällig. Die Ermittlungen dauern an.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.