29.11.2011

Stärkungspakt Stadtfinanzen

CDU-Fraktion begrüßt Pläne der Landesregierung

Die sich heute abzeichnenden Inhalte des Stärkungspaktes Stadtfinanzen kommentiert der CDU-Fraktionsvorsitzende, Bernhard Simon:

Aktuelle Stellenangebote:

„Ich vertrete die Interessen meiner Stadt Wuppertal und aus Wuppertaler Sicht ist der Stärkungspakt Stadtfinanzen der rot-grünen Landesregierung eine gute Sache. Natürlich ist die Abstimmung im Landtag noch nicht gelaufen, aber die prognostizierten Zahlen aus Düsseldorf stimmen uns in Wuppertal hoffnungsfroh. Mit 71 Millionen Euro jährlich ist Wuppertal einer der ganz großen Gewinner des Stärkungspaktes. Wir haben die realistische Chance, bis 2016 den Haushaltsausgleich zu schaffen. Ohne ein weiteres Haushaltssicherungskonzept wird es natürlich nicht gehen, aber endlich hat sich das jahreslange Sparen gelohnt und wir haben eine finanzpolitische Perspektive“, freut sich Simon.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.