06.10.2011

Büromarkt Döppersberg Einzelhandel Expo Real Gewerbeflächen Immobilien Wirtschaftsförderung Wuppertal Wohnungsmarkt

Zahlen, Daten, Fakten für die Immobilienwirtschaft: Wuppertal im Report

Die Wuppertaler Delegation war gut auf die EXPO REAL vorbereitet: Die neu aufgelegten Reporte zum lokalen Büro- und Wohnungsmarkt sowie die ganz neuen Reporte zum Einzelhandel sowie zu dem herausragenden Stadtentwicklungsprojekt Döppersberg waren auf der Immobilienmesse gefragt.

Die zweisprachigen (deutsch/englisch) Reporte bieten eine gute Gesprächs- und Arbeitsgrundlage, wie sich jetzt erst wieder ganz aktuell in München gezeigt hat.

Aktuelle Stellenangebote:

Auswärtige Investoren erhalten mit dem Report in ihrem jeweiligen Segment alle wichtigen Informationen, Daten, Fakten und Kennziffern. „Wir haben nunmehr alle wichtigen Bereiche des Immobilienmarktes mit unseren verschiedenen Reports abgedeckt“, so Investorenbetreuer Sven Macdonald von der Wirtschaftsförderung Wuppertal.

Für Erstkontakte auf der Messe sei dies ein wichtiger, aber auch besonderer Service, der nicht selbstverständlich ist. Viele Gesprächspartner zeigten sich daher beeindruckt, dass sie hier aufbereitete Marktdaten wie Büroflächenumsätze oder Passantenfrequenzen schwarz auf weiß mitnehmen konnten. Besonders angenehm bei der Fülle von Informationsmaterial auf Messen: Die Reports konnte man auch gesammelt auf USB-Sticks bekommen.

Der Einzelhandelsreport ist ein absolutes Novum und ein besonderer Service für Investoren in diesem Segment.

Alles für den Bereich Einzelhandel

Erstmals aufgelegt wurde nun der Einzelhandelsreport. Hier finden sich alle Informationen zu den Haupt- und Nebenzentren Wuppertals, den aktuell abgeschlossenen und noch laufenden Investitionen, der Neugestaltung und den damit verbundenen Auswirkungen des Döppersberg als neuem Tor zur Stadt, Standortinformationen, Angaben zu Ladenmieten und vieles mehr.

Die eigens für das Wuppertaler Großprojekt Döppersberg erstellte Broschüre bildet die Neugestaltung anschaulich ab und zeigt die Möglichkeiten für private Investoren auf. „Mit diesen neuen Broschüren können wir erstmals auch den Projektentwicklern und Investoren im Einzelhandelsbereich ein wertvolles Werkzeug an die Hand geben“, freut sich Chefwirtschaftsförderer Dr. Rolf Volmerig. Auch sie wurden auf der EXPO REAL häufig und reichlich an die Gäste am Stand verteilt.

Jetzt stehen sie allen Interessierten auch zum Download zur Verfügung unter diesem Link:

www.wf-wuppertal.de/de/gewerbeflaechen-immobilien/

Quelle: PM Wifö W vom 06.10.11

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.