20.09.2011

Thomas Kring Mitglied im Fraktionsvorstand und Ausschussumbesetzungen

Thomas Kring, Stadtverordneter für die Elberfelder-Nordstadt, ist bei der Nachwahl zum Fraktionsvorstand zum Beisitzer gewählt worden. Durch das Ausscheiden von Andreas Mucke war die Nachwahl notwendig geworden.

Thomas Kring, Stadtverordneter für die Elberfelder-Nordstadt, ist bei der Nachwahl zum Fraktionsvorstand zum Beisitzer gewählt worden. Durch das Ausscheiden von Andreas Mucke war die Nachwahl notwendig geworden. Gleichzeitig wird Thomas Kring die Aufgabe des sozialpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion übernehmen. Er war bereits in der Ratsperiode 2004 – 2009 Mitglied im Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit.

Renate Warnecke, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, wird Mitglied im Jugendhilfeausschuss und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. „Die Verzahnung von Schul-, Bildungspolitik und Jugendhilfe gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, erklärt die SPD-Kommunalpolitikerin.

Der in den Rat nachrückende Jannis Stergiopoulos wird die SPD-Fraktion zukünftig im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit und auch weiter im Sportausschuss vertreten, wo er bereits als sachkundiger Bürger mitarbeitete.

Heiner Fragemann, Bezirksbürgermeister in Vohwinkel, konnte für die SPD-Fraktion als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt gewonnen werden.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.