13.09.2011

grundeinkommen Arbeit ARbeitslos Arge HartzIV

Film und Gespräch zum Grundeinkommen

Jeder soll ein Grundeinkommen erhalten, völlig unabhängig davon, ob er einen Arbeitsplatz hat oder nicht - so die Vision der Initiative bedingungsloses Grundeinkommen, die am Samstag, 17. September hierzu Filme zeigt und Gespräche anbietet.

Die Initiative „Bedingungsloses Grundeinkommen Wuppertal“ stellt sich vor im Rahmen von 24 Stunden live am 17.9.2011 von 11:00 -bis 15:00 Uhr in der Bleicherstraße 5 bis 7, Wuppertal-Barmen.

Gezeigt wird der Film „Bedingungsloses Gruindeinkommen- ein Kulturimpuls“, dazu gibt es Sketche und Gespräche.

„Ein Einkommen ist wie Luft unter den Flügeln!“ so beginnt der Film. Sollte das für jeden bedingungslos sein? Kann es das geben: ein wirtschaftliches Bürgerrecht?  Der Film ist packend, bewegt, berührt und kommt gerade da auf den Punkt, wo es um reine Vernunft geht. Er lässt die Verhältnisse – und die Aufgabe des Geldes – unter einem neuen Licht sehen.

Weitere Infos unter www.grundeinkommen-wuppertal.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.