18.08.2011

I ♥ W lud zur 1. Märchenlesung ein.

gross & KLEIN folgten der Einladung zum Märchenbrunnen Nähe Zoo.

‎“I ♥ W liest“ hatte zu einer öffentlichen Märchenlesung am Märchenbrunnen eingeladen, und viele kamen. Auch die Presse hatte dies am selben Tag angekündigt. So kamen nicht „nur“ I ♥ W-Fans sondern auch Menschen die davon gelesen und es beim Frisör erfahren hatten. Etwa 25 – 30 junge und junggebliebene Menschen hatten sich am frühen Abend des 17. August eingefunden um den vorgetragenen Märchen zu lauschen.

Zu Beginn begrüßte der Wuppertaler Autor Wolfgang Todtenhausen die Anwesenden und verteilte erst einmal Kekse aus der „Prinzenrolle“. Dann ging es aber gleich mit Aschenputtel los und Dornröschen reihte sich ein in den Märchenreigen. Beide Märchen sind auch als Darstellungen am Brunnen zu bestaunen. Nachdem keine Ermüdungserscheinungen bei den kleinen und großen ZuhörerInnen festzustellen war, folgte zum Abschluß die aufregende Geschichte vom Hasen und Igel.

Begleitet vom stetigen Geplätscher des Brunnens, brauste noch einmal allgemeiner Applaus auf. Ein sprichwörtlich märchenhafter Abend für gross & KLEIN ging zu Ende. Jedoch nicht ohne eine Fortsetzung in Form einer Abendlesung mit Gruselgeschichten vorzuschlagen. Eine Fortsetzung wird es jedenfalls schon bald geben. Diesmal an einem anderen schönen Platz in Wuppertal und mit einer Vorleserin. „I ♥ W liest“ wird dies frühzeitig ankündigen.

Weitere Fotos unter Facebook:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.233989583310654.60023.100000988411706

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.