16.08.2011

Alte Feuerwache britischer Humor Christopher Morris cinopsis Movie In Motion schwarze Komödie Sommer Talflimmern

„Four Lions“ am kommenden Mittwoch beim Talflimmern

Das Open-Air-Kino "Talflimmern" ist in diesem Sommer den Launen der Wetterfrösche so sehr ausgeliefert, wie selten zuvor. Und daher wird vorhersehbar gutes Wetter sofort genutzt, um den einen und anderen Film direkt noch einmal zu zeigen...

Trotz der nachgerade erbarmunglosen Niederschlagsneigung dieses „Sommers“ waren mehrere Vorstellungen am vergangenen Wochenende komplett ausverkauft. Die Nachfrage nach der britischen Satire FOUR LIONS war dabei so groß, dass wir ihn am kommenden Mittwoch einfach noch einmal zeigen – für alle, die nicht mehr reinkamen, die keine Zeit hatten oder denen es schlicht zu nass war.

Diese vollkommen unkorrekte Terrorismus-Satire über vier ebenso übermotivierte wie untalentierte Dschihadisten wurde bereits im Vorfeld des deutschen Kinostarts von Verbotsdebatten begleitet. Lächerlich! Denn keineswegs kann dem Film eine antiislamische Haltung nachgesagt werden. Gleichwohl gelingt dem Briten Christopher Morris und seinem schreiend komischen Ensemble eine gnadenlose Abrechnung mit Fanatismus und religiösem Eifer, die sich trefflich auf jede Form des Extremismus übertragen lässt.

www.talflimmern.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.