10.08.2011

Ausbildung Berufsausbildung Gastronomie speed dating systemgastronomie

Azubi-Speed-Dating in der IHK

Für junge Leute, die dieses Jahr noch eine Ausbildungsstelle suchen, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid am 17. August ein Azubi-Speed-Dating an.

Von 8:30 bis 11:30 Uhr besteht in der IHK-Hauptgeschäftstelle Wuppertal die Möglichkeit, sich direkt bei den Unternehmen zu bewerben. Die notwendigen Bewerbungsunterlagen sollten deshalb unbedingt mitgebracht werden. Im Angebot werden freie Ausbildungsstellen in den Berufen, Fachmann/-frau für Systemgastronomie, Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe und Koch/Köchin sein.

IHK

„Es gibt noch zahlreiche freie Ausbildungsplätze, vor allem in der Gastronomie, und gleichzeitig suchen noch viele junge Menschen für dieses Jahr eine Lehrstelle“, erläutert Carmen Bartl-Zorn, Leiterin des IHK-Geschäftsbereiches Aus- und Weiterbildung. „Wir wollen mit dem Speed-Dating die Ausbildungsbetriebe bei der Besetzung der freien Stellen unterstützen und den Jugendlichen den Einstieg in den Beruf ermöglichen. Wir hoffen, dass möglichst viele diese Chance nutzen“, so Bartl-Zorn abschließend.

Nähere Informationen zum Azubi-Speed-Dating gibt es bei der bergischen IHK unter Telefon: 0202 2490-805 (Ralph Oermann), E-Mail: r.oermann@wuppertal.ihk.de.
____________________
Quelle: IHK W-SG-RS

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.