24.03.2011

Norbert Hüttenhölscher Schule WSW

Realschule Leimbacher Straße: Professor im Reli-Unterricht

Ungewöhnlichen Besuch hatten die Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse der Realschule Leimbacher Straße am Mittwoch im Religionsunterricht. Ihr Lehrer Christian Neumann hatte Professor Dr. Norbert Hüttenhölscher eingeladen

Aktuelle Stellenangebote:

Der Physiker leitet bei der WSW Energie & Wasser AG den Bereich „Neue Energiekonzepte“ und lehrt an der Technischen Fachhochschule Georg Agricola in Bochum. Im „Reli-Unterricht“ sprach er im Rahmen des Themas „Bewahrung der Schöpfung“ über erneuerbare Energien. So erfuhren die Jugendlichen aus erster Hand, welche technischen Möglichkeiten es gibt, nachhaltig Energie zu erzeugen und zu nutzen. Die ethische Frage nach dem Umgang mit der Natur konnte so anhand ganz konkreter Beispiele diskutiert werden – für die Mädchen und Jungen ein echtes Zukunftsthema.

„Der Kontakt zu den Stadtwerken ist sehr eng“, lobte Neumann, „Fachleute von den WSW in den Unterricht zu holen, ist für unsere Schülerinnen und Schüler ein Riesengewinn.“ Es wird sicher nicht der letzte Unterrichtsbesuch gewesen sein.

____________________

Quelle: PM WSW

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.