10.03.2011

Jugend-Landtag 2011

Jetzt als "Vertretung" für Marcel Hafke, MdL, bewerben! Vom 14.-16. Juli findet zum vierten Mal der Jugend-Landtag statt. Der Wuppertaler FDP-Landtagsabgeordnete Marcel Hafke lädt alle Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren ein, sich zu bewerben.

Mitreden in der Landespolitik – der Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen macht’s möglich. Nach drei erfolgreichen Jugend-Landtagen in den vergangenen Jahren kommen in diesem Sommer zum 4. Mal Jugendliche aus ganz NRW im Düsseldorfer Landtag zusammen. 

Aktuelle Stellenangebote:

Vom 14. bis 16. Juli 2011 nehmen die jungen Leute im Plenarsaal auf den Stühlen der 181 Abgeordneten Platz, um als Fraktionsmitglieder über aktuelle Themen zu debattieren und abzustimmen. Mit den Beschlüssen der Jugendlichen befassen sich anschließend die Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen in den professionellen Fachausschüssen.

 Der Landtagsabgeordnete Marcel Hafke lädt alle Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren herzlich ein, sich für die Teilnahme am 4. Jugend-Landtag zu bewerben. Hafke: „Drei Tage lang darf mich jemand im Landtag vertreten. Ich freue mich auf viele interessante Bewerbungen.“

 Ausreichend für die Bewerbung ist eine E-Mail mit Adresse und Altersangabe sowie einem kurzen Text, warum man beim Jugend-Landtag mitmachen möchte, an:

 Marcel.Hafke@landtag.nrw.de

 Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2011. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Begleitprogramm in der Landeshauptstadt Düsseldorf übernimmt der Landtag.

 Weitere Informationen zum Jugend-Landtag sind erhältlich beim Sachbereich „Jugend und Parlament“ des Landtags NRW, Frau Dorothea Dietsch, Telefon: 0211/884-2450, Mail: dietsch@landtag.nrw.de. Impressionen und Berichte vom 3. Jugend-Landtag 2010 finden sich auf den Internetseiten www.jugend-landtag.de in der Rubrik „Jugend-Landtag“.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert