13.01.2011

Elberfeld Event Kinder Veranstaltungen

Nachbarschaftsfest „Winterglühen“ in der Nordstadt

Am Samstag, den 15.01.2011 ab 15.00 Uhr findet zum ersten Mal das Nachbarschaftsfest „Winterglühen“ in der Elberfelder Nordstadt statt. Eingeladen sind alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler und natürlich insbesondere diejenigen, die in und um die Friedrichstrasse wohnen und arbeiten.

Am kommenden Samstag, den 15.01.2011 ab 15.00 Uhr findet zum ersten Mal das Nachbarschaftsfest „Winterglühen“ in der Elberfelder Nordstadt statt.

Das „Winterglühen“ ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der „Initiative Friedrichstraße e.V.“ und der Diakonie Wuppertal in Verbindung mit der Stadtmission in der und um die Diakoniekirche (ehemals Kreuzkirche am Übergang der Friedrichstrasse in die Neue Friedrichstrasse).

Eingeladen sind alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler und natürlich insbesondere diejenigen, die in und um die Friedrichstrasse wohnen und arbeiten.

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung für Kinder wird gesorgt sein. In einer Geschenketauschbörse hat man zudem die Möglichkeit, „verunglückte“ Weihnachtsgeschenke zu tauschen.

Die Initiative Friedrichstraße e.V. (www.friedrichstrasse-wuppertal.de) wurde im Jahr 2003 durch einen Zusammenschluss von Hausbesitzern, Geschäftseigentümern und Bewohnern, die in oder an der Friedrichstraße wohnen, leben oder arbeiten gegründet. Ziel dieses Zusammenschlusses war es, den Strukturwandel aktiv und bewusst zu gestalten und an der Aufwertung des Viertels und insbesondere der Friedrichstrasse aktiv mitzuwirken. Mittlerweile zählt die Initiative über 50 Mitglieder.

Die Diakoniekirche (www.diakoniekirche-wuppertal.de) wurde im vergangenen Jahr von der Diakonie Wuppertal und der Stadtmission übernommen. Sie ist für alle da, die Hilfe und Halt suchen. Ob hungrig oder einsam, auf der Suche nach konkreter Hilfe oder mit dem Wunsch nach einem Gespräch – die Diakoniekirche ist einfach offen: offen für jeden Menschen, offen zu allen Zeiten.

Wir hoffen, dass dieses Fest die Nachbarschaft belebt und freuen uns auf gute Begegnungen bei Leckereien vom Grill (auch halal), heißem Glühwein (mit und ohne Alkohol) sowie Kaffee, Tee, Waffeln, Kuchen und Kaltgetränken.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.