Wer ist hier die Schönste?

Schneewittchen natürlich. Seht selbst: Ab Samstag in Müllers Marionetten-Theater.

Schneewittchen in Müllers Marionetten-Theater ©Müllers Marionetten-Theater

 

Neid und Missgunst, aber auch Aufopferung und selbstlose Liebe sind die Hauptthemen des wohl beliebtesten Märchens der Gebrüder Grimm. Jeden Tag befragt die stiefmütterliche Königin den Spiegel, wer wohl die Schönste im Land sei. Eines Tages sagt dieser ihr aber, dass nicht sie selbst, sondern ihre Stieftochter Schneewittchen die Schönste sei. Rasend vor Eifersucht schickt die böse Königin das junge Mädchen in die Wüstenei, nicht wissend, dass damit das eigentliche Glück der jungen Frau beginnt: Denn die sieben Zwerge nehmen das Mädchen selbstlos bei sich auf und geben ihr das, was sie zu Hause vermisste: Liebe und Geborgenheit. Und zum Schluss trifft sie ihren Prinzen, der sie als seine Frau heimführt in sein Schloss.

Müllers Marionetten-Theater hat aus der berühmten Vorlage der Brüder Grimm ein Theatermärchen inszeniert, das Kinder wie Erwachsene mit Witz und Fantasie in seinen Bann zieht.

Altersempfehlung: Das Stück eignet sich für kleine Zuschauer ab etwa dreieinhalb Jahren, wenn die Kinder ihre „magische Weltsicht“ abgelegt haben und zwischen Figuren und Menschen unterscheiden können.

 

Termine:

3., 4., 14., 18. und 25. März 2018 um 16 Uhr, 15. März 2018 um 10.30 Uhr

4., 8. und 15. April um 16 Uhr, 5. April 2018 um 10.30 Uhr

THEATER-MITTWOCH: ALLE VORSTELLUNGEN NUR 6 EURO!

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für kleine Gruppen jederzeit möglich sind – Anmeldung unter 44 77 66.

Sämtliche Vorstellungstermine finden Sie im Spielplan auf der Homepage www.muellersmarionettentheater.de.

 

35 Jahre Müllers Marionetten-Theater, 30 Jahre Marionetten-Theater in Wuppertal, 25 Jahre Spielstätte am Neuenteich

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Und das tut Müllers Marionetten-Theater: ein ganzes Jahr lang. Drei Premieren stehen von Herbst 2017 bis Sommer 2018 auf dem Programm sowie eine umfassende Ausstellung von Bühnenfotos und Hunderten von Marionetten in der Stadtsparkasse Wuppertal, zu der ein Buch zur Theatergeschichte des Wuppertaler Marionetten-Theaters erscheinen wird. Weil sie ihren Erfolg auch den engagierten und theatertreuen Wuppertalern zu verdanken haben, bedankt sich Müllers Marionetten-Theater mit zwei außergewöhnliche Spielzeiten.

 

————
Informationen & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/mariomarionette

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert