Der Zookalender 2018 – Eine tierisch gute Geschenkidee aus dem Grünen Zoo

Noch sind Zookalender 2018 in der Zoo-Truhe, dem Souvenirshop im Eingangsbereich des Grünen Zoos, erhältlich. Erfahrungsgemäß sind die letzten Exemplare allerdings im Laufe des Advents schnell vergriffen.

Erfahrungsgemäß sind die letzten Exemplare allerdings im Laufe des Advents schnell vergriffen. Wer also noch plant, den Zookalender zu Weihnachten zu verschenken, sollte sich nun bald die gewünschte Anzahl an Exemplaren des originellen Kalenders sichern. Der Zookalender wurde wieder in aufwändiger Handarbeit ehrenamtlich von Mitgliedern des Zoo-Vereins hergestellt. Die Zeichnungen lieferte die Künstlerin Barbara Klotz, die auch für die Gestaltung des gesamten Kalenders verantwortlich war. Die Fotos stammen von dem leider im August verstorbenen Fotografen Diedrich Kranz sowie von der Fotografin Barbara Scheer. Die Motive stammen natürlich alle aus dem Grünen Zoo Wuppertal und zeigen einen schönen Querschnitt der tierischen Zoobewohner. Das besondere am Wuppertaler Zookalender ist die ungewöhnliche Gestaltung mit Tierzeichnungen und Original-Fotos, die von Hand in den Kalender eingeklebt werden. Seit vielen Jahren erfreut sich der Kalender deshalb bei vielen Besucherinnen und Besuchern einer großen Beliebtheit und wird gerne als Mitbringsel gekauft, vor allem natürlich in der Vorweihnachtszeit. Der Erlös kommt über den Zoo-Verein dem Grünen Zoo Wuppertal zugute.

 

Quelle: Grüner Zoo Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert