Jusos Wuppertal wählen neuen Vorstand!

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz haben die Jusos Wuppertal einen neuen Vorstand gewählt und sich inhaltlich auf das nächste Jahr vorbereitet.

Auf der vergangenen Unterbezirkskonferenz der Jusos Wuppertal wurde Jonas Klein als Vorsitzender bestätigt. Er wird unterstüzt durch die gewählten Stellvertreter*innen Soufian Goudi und Julia Schnäbelin.
 
„Ich bedanke mich für das große Vertrauen und freue mich auf ein arbeitsreiches Jahr, in dem wir unser inhaltliches Profil schärfen werden“, so Jonas Klein.
 
Erklärtes Ziel der Jusos ist im nächsten Jahr intensiv darüber auszutauschen, wie die Lebensqualität von Wuppertal als liebenswerte, vitale und weltoffene Stadt bewahrt werden kann. Dabei soll auch die Frage in den Mittelpunkt gerückt werden was Bürger*Innen von der Poltik konkret erwartet. 
 
„Wir müssen diskutieren wie Politik Mut, Sicherheit und Hoffnung bieten kann – in Deutschland, aber auch hier bei uns in Wuppertal“, erklärt Julia Schnäbelin das Vorhaben der Jusos. Soufian Goudi ergänzt: „Konkret wollen wir uns damit auseinandersetzen wie nachhaltige Stadtentwickung aussehen kann, wie wir allen Generationen Teilhabe bieten und wie Wuppertal seine vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebote pflegt und ausbaut.“
 
Die Jusos Wuppertal werden Ihre ersten Ergebnisse auf einer Unterbezirkskonferenz im Frühjahr nächsten Jahres diskutieren und beschließen. „Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen mit uns gemeinsam über ihre Vorstellungen zu diskutieren“, so Jonas Klein abschließend.

Neu gewählter Vorstand der Jusos Wuppertal. (v.l. Jonas Klein, Julia Schnäbelin, Soufian Goudi)

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert