„Markt und Macht“ – am 20.10. in der Kulturschmiede:

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung in der Kulturschmiede am 20.10. 2017 um 19.30 Uhr. „MARKT UND MACHT – WAS TREIBT DEN MENSCHEN DAHINTER ?“

Die Veranstaltung

Einladung zum mitdiskutieren und mitgestalten.

„MARKT UND MACHT – WAS TREIBT DEN MENSCHEN DAHINTER ?“

„Das Märchen von der unsichtbaren Hand“ ein Vortrag von Rainer Voss

(mit anschließender Möglichkeit zur Diskussion).

Der Akteur

Rainer Voss ist ein ehemaliger deutscher Investmentbanker.

Nach der Schulzeit an einem Humanistischen Gymnasium machte er eine Bankenlehre, worauf ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln folgte. Von 1986 bis 2008 war er bei mehreren  europäischen Investmentbanken in Leitungsfunktionen tätig. Seine Schwerpunkte waren die institutionelle Platzierung und der Handel mit festverzinslichen Wertpapieren.

Seit Abschluss dieser Zeit lebt er mit seiner Familie als Privatier in Frankfurt am Main.

Rainer Voss ist u.a. gern gesehener Gast bei „Hart aber fair“ und „Maybrit Illner“.

Die Dokumentation „Master of the Universe“  

In dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Master of the Universe“  (Regisseur: Marc Bauder) von 2013 erläutert er im Alleingang über die gesamte Länge des Filmes seine Innensicht über die Finanzmärkte.

Zeit und Ort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 19:30 – 21:00 in der Kulturschmiede, An der Hütte 3 in W-Cronenberg

Verantwortlich: Andrea Schara
http://kulturschmiede-ev.de/index.php/event/markt-und-macht-was-treibt-den-menschen-dahinter/

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert