09.10.2017

// Führung durch die aktuelle Ausstellung // Mittwoch 11. Oktober 19 h

Am 11.10.2017 um 19.00 Uhr führt Sie Rolf Hengesbach durch die aktuelle Ausstellung MORITZ NEUHOFF current status.

Moritz Neuhoff, O.T., 2016, 200 x 230 cm ©Hengesbach Gallery

HENGESBACH GALLERY Wuppertal

MORITZ NEUHOFF – current status

Am 11.10.2017  um 19.00 Uhr führt Sie Rolf Hengesbach durch die Ausstellung.

Hengesbach Gallery freut sich, die Zusammenarbeit mit dem Künstler Moritz Neuhoff anzukündigen. Neuhoff, geboren 1987, studierte an der Kunstakademie Münster. Nach Abschluss der Meisterklasse wechselte er nach Berlin.

Neuhoffs malerische Arbeit ist motiviert durch drei grundlegende Faktoren: Erprobung bildnerischer Freiheit in der Überlagerung malerischer Bewegungen, Erfindung und Verwebung von Strukturen, Eintauchenlassen dieser Strukturen in einen scheinbar virtuellen Farb- und Lichtraum. Er hat sich inzwischen eine so virtuose Technik angeeignet, dass selbst der Fachmann nicht zu entschlüsseln vermag, mit welchen malerischen Mitteln seine Bilder entstehen. Seine Bilder täuschen reliefartige Malstrukturen vor und sind doch plan. Diese ungeklärte Räumlichkeit vertieft der Künstler durch eine changierende Farbigkeit, die in ihren Farbwerten und in ihrer bildnerischen Verlaufsstruktur, gleich ob es sich um ein abstraktes Gebilde oder die Knochen eines menschlichen Schädels handelt, etwas Irreales vermittelt. Kann der Bildinhalt etwa – wie bei einem Computerbildschirm – im nächsten Augenblick zu etwas anderem mutieren oder gar verlöschen?

Ort: Hengesbach Gallery, Vogelsangstr. 20, 42109 Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert