Petition: Umbenennung Bahnhofsvorplatz in „Eugen-Langen Platz“

Wenn es nach der "Interessengemeinschaft Schwebebahn-Museum Wuppertal geht", soll der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz am Döppersberg bald einen neuen Namen bekommen ..

.. und zwar den des Erfinders und Vater des Wahrzeichens der Stadt Wuppertal, der Schwebebahn, Eugen Langen!

Warum? Tag täglich nutzen viele von uns die Schwebebahn. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder auf dem Weg in die Stadt. Und das schon seit nun gut 100 Jahren! Sie ist einfach nicht mehr wegzudenken.

Aber auch da leider viele mit „Bahnhofsvorplatz“ negative Assoziationen verbinden, möchten mir ein Zeichen setzen. Und zwar dafür, dass die uns verbindende Geschichte zum Teil auch noch heute eine bedeutende Rolle spielt.

 

Die Petition ist über folgenden Link erreichbar: 

https://www.openpetition.de/petition/online/umbenennung-bahnhofsvorplatz-doeppersberg-in-eugen-langen-platz

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert