Ausgestanden! GRÜNE freuen sich über das Ende der Schienensperrung

Am heutigen Mittwoch, den 30.08.17 ging endlich die Zeit der Wuppertaler Schienensperrung während der Sommerferien zu Ende. Seit heute Morgen fahren die Züge wieder planmäßig.

Ilona Schäfer, Stadtverordnete der GRÜNEN und Berufspendlerin:
„6 ½ Wochen Sperrung waren für alle Pendler*innen und Zugreisende eine lange Zeit, jetzt können alle erst einmal wieder durchatmen und sich über das Ende der massiven Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr freuen. Als Fazit kann ich sagen, dass die Deutsche Bahn und der VRR den Schienenersatzverkehr deutlich besser organisiert haben als noch in den Osterferien. Dazu beigetragen haben mit Sicherheit auch die von uns GRÜNEN formulierten und vom Rat der Stadt beschlossenen und dann umgesetzten Forderungen an die Verkehrsbetriebe.

Aktuelle Stellenangebote:

Wir hatten die DB aufgefordert, die Bedürfnisse der Fahrgäste in den Mittelpunkt zu stellen und die Organisation des Schienenersatzverkehres (SEV) nicht ausschließliche nach Kostenkriterien auszurichten. Häufigere und schnellere Verbindungen wurden nun angeboten und Expressbusse fuhren auch auf den Strecken nach Velbert/Langenberg und in Richtung Solingen.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an die Busfahrerinnen und Busfahrer richten, die in den Sommerferien Millionen von Kilometern zurückgelegt haben und den Schienenersatzverkehr durch verstopfte Straßen und über die A 46 mit und ohne Stau gelenkt haben. Auch wenn die Busse die Züge nicht ersetzen können, haben sich die Fahrer*innen doch große Mühe gegeben, die Fahrgäste pünktlich ans Ziel zu bringen. Ebenso haben die Servicekräfte vor Ort die Reisenden sehr gut betreut und ihr Bestes gegeben, um alle Fahrgäste über ihre Verbindungen zu informieren.

Nun freuen wir uns über das neue digitale Stellwerk und auf die Aussicht, dass der Bahnverkehr in Zukunft pünktlicher, zuverlässiger und attraktiver abgewickelt werden kann.“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Fastfoot sagt:

    Glückwunsch, toll, Respekt, die Deutsche Bahn hat sich an den Zeitplan gehalten. Danke dafür.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert