10. Ehrenberger Halbmarathon am 10. September 2017

Andreas Bialas weist auf den Halb- und Viertelmarathon in Langerfeld hin

Der nun schon 10. Ehrenberger Halb- und Viertelmarathon startet am 10. September 2017 um 11:00 Uhr. Wie in den vergangenen Jahren auch sind Läuferinnen und Läufer herzlich zur Teilnahme eingeladen: Der Halbmarathon steht all denen offen, die Spaß am Laufen haben.

Die landschaftlich schöne Strecke von ca. 2,7 Kilometer Länge muss vier-, bzw. achtmal absolviert werden. Mit ihrer Gesamtlänge von 10,8, bzw. 21,6 km ist die Strecke damit etwas länger als die übliche Halbmarathondistanz. Die leicht hügelige und somit nicht anspruchslose Strecke auf asphaltierter Straße verläuft auf den Höhen des Wuppertaler Ehrenbergs und zur Hälfte durch bewaldetes Gebiet. Der Lauf ist keine professionelle Massenveranstaltung, sondern findet in entspannter „Kleingruppen-Atmosphäre“ statt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Nach jeder Runde ist eine Verpflegung mit Getränken möglich, auch kann Essen mitgebracht und deponiert werden. Im Anschluss an den Lauf ist ein Grillen vorgesehen. Gäste können bereits frühzeitig Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.

 

Angaben zum Lauf

Sonntag, 10.09.2017,

Start 11:00 Uhr, Meldung bis 10:30 Uhr

Teilnahmeberechtigt: Alle, die Spaß daran haben

Start/Ziel: Ehrenberg 64, 42389 Wuppertal

Strecke: II. Ehrenberg – I. Ehrenberg – Steinhauser Berg – Heusiepen – II. Ehrenberg

 

Parkplätze stehen auf dem Wanderparkplatz Ehrenberg zur Verfügung.

Verpflegung: Getränke für die Läufer alle 2,7 km

Würstchen, Kaffee und Kuchen zu fairen Preisen

Weitere Infos unter http://www.andreas-bialas.de/lesen-und-laufen/ehrenberger-halbmarathon/

Anmelden

Kommentare

  1. Manfred Bröcker sagt:

    Sehr schön das hier zu lesen Andreas, freu mich auf den Tag – ist eine blendende Idee.
    Hätte ja auch gerne hier einmal was positives über die Adlerbrücke geschrieben, weiß nicht wie man auf die Schreibseite kommt. Auf alle Fälle sollte man den Ehrenberger Halb-Viertelmarathon jetzt schon 2019 wiederholen, gibt für Langerfeld eine riesen Sause
    LG Manfred

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert