Führung durch die Wuppertaler Brautradition

als die Schlote des 'Wupper-Tals' noch rauchten und jeder Abends sein Wuppertaler Bier noch genießen konnte...

Aktuelle Stellenangebote:

Am Samstag 21.04.2018 um 14:00 Uhr startet unsere nächste Zeitreise durch die Wuppertaler Braugeschichte.

Mit lebhaften Erzählungen und Augenzeugenberichten wird euch unserer Stadtführer wieder in die Zeit zurückversetzen als die Schlote des ‚Wupper-Tals‘ noch rauchten und jeder Arbeiter Abends sein Wuppertaler Bier noch genießen konnte, sei es Zuhause oder in der Kneipe.

Ehemals bekannte Namen wie „Phönix, Adler, Dierichs, Bremme und Wicküler-Küpper werden – wenn auch nur für den Augenblick – wieder zum Leben erweckt.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Rittershauser Platz, direkt neben dem KiK in Oberbarmen an der Wendehalle der Schwebebahn.

(Ein Ticket der WSW, Preisstufe „A“ ist erforderlich für die Strecken die mit der Schwebebahn zurück gelegt werden. Bitte nehmen Sie ihrem Ticket mit, oder Geld um zusammen oder persönlich ein Ticket zu kaufen)

Die Teilnahmegebühr beträgt 9,- EUR pro Person (Mitglieder 6,50 EUR). Familienkarten kosten 20,- EUR (2 Erw. und 2 Kinder). Der Betrag kann vor Ort entrichtet werden. In der Gebühr ist 1 Bier und 1 Snack pro Person enthalten.

Die „Reise“ findet bei jedem Wetter und jede Teilnehmerzahl statt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Interessengemeinschaft Bergisches Bier e.V.

bergischesbier-wuppertal@t-online.de / www.bergischesbier-wuppertal.de

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert