Premiere der 123. Ausgabe des Videomagazins Borderline im CinemaxX

13 Kurzfilme + Live: Zeitgeist 21.06., 19:30 Uhr im CinemaxX Wuppertal +++ frei! Gastgeber: Medienprojekt Wuppertal

 

Die Filme:

Was wäre wenn?
Ein Social Spot in Zusammenarbeit mit der AG Arsch Huh! über eine Dystopie, die gar nicht weit entfernt scheint.

War Maze
Dokumentation über vier junge Syrer im Labyrinth des Krieges. Lin und Eyas sind nach Deutschland geflüchtet, Reham und Bischer leben noch in Syrien.

Das Beste geben
Mohammed liebt Luna und Luna liebt Mohammed. Doch ein Telefonat stellt ihre deutsch-syrische Beziehung auf eine harte Probe.

Zeitgeist – Taubstummblind
Musikvideo der Band Zeitgeist.

Monika Daubertshäuser
Ein Film über Monika Daubertshäuser, die mit 40 Jahren ihr Augenlicht verloren hat und zeigt, wie sie ihren Alltag dennoch meistert.

Drug Free
Ein Schüler wird erpresst, nachdem er beim Verkauf von Drogen erwischt wurde. Wie schafft er es da raus?

Natter 22 – Die Rache der Nitros
Um das Blut der Wuppercops zu retten, muss ein Vater seine Tochter aus den Zwängen eines Ganoven befreien. Kann er es schaffen?

Darjeeling – It’s a dream
Musikvideo der Band Darjeeling.

Rechts oder links?
Ein Film über die Wahlentscheidung eines jungen Mädchens.

Der Stalker
Ein Mädchen erhält Nachrichten von einem Fremden. Die Situation eskaliert, als sie Bilder von sich in ihrer Wohnung erhält.

Game Over
In jede Familie schleicht sich der Alltag ein und die Harmonie leidet. Die Familie Bülow hat allerdings ihre ganz eigene Methode, um diesen Kreis zu durchbrechen.

Es lebe der Punkt
Ein Künstler definiert sich und die Freiheit durch die Kunst.

Nono und die sieben Gastarbeiter
Ein Märchen aus dem Kopf eines Kindes.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert