Politik
 |  | 19.5. | 

Schlagworte: ,

GRÜNE: ADFC-Fahrradklima-Test 2016 – Prima Wuppertal!

19.05.2017 13:27

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich sehr über die gute Platzierung Wuppertals beim ADFC-Fahrradklimatest 2016.

Nachdem Wuppertal bereits 2014 als „TOP-Aufholer“ in Sachen Fahrradfreundlichkeit ausgezeichnet wurde, stehen wir nun auf Platz 16 des Städte-Rankings – sogar Platz 3 in NRW.

„Bescheinigt wird Wuppertal eine starke Verbesserung beim Fahrradklima. Von Platz 32 auf Platz 16 ist schon ein deutlicher Sprung“, so Dr. Frank ter Veld, Mitglied im Verkehrsausschuss. „War Wuppertal in 2012 noch Schlusslicht der Nation, so zeigt sich jetzt ganz klar, dass die Aufholjagd bei der Förderung des Fahrrads als Alltagsverkehrsmittel von den Bürgerinnen und Bürger gewürdigt wird und unsere Stadt attraktiver macht. Als negativ schlug die schlechte Führung an Baustellen, die schlechte Ampelschaltungen für Radfahrer*innen und die seltene Falschparkerkontrolle auf Radwegen ins Kontor.

Die Stadt Wuppertal sollte die gute Platzierung nun als Ansporn für weitere Verbesserungen für den Radverkehr sehen. Noch sind wir keine Fahrradstadt. Wir brauchen noch viele weitere Verbesserungen, um das Radfahren in Wuppertal für viele  Menschen attraktiver und sicherer zu machen. Dazu gehören natürlich die notwendigen Anbindungen an die Nordbahntrasse, die Öffnung von Einbahnstraßen und Busspuren (auch Umweltspuren genannt) für den Radverkehr, und mehr sichere Abstelleanlagen, um nur einige Maßnahmen zu nennen, für die wir uns als GRÜNE seit Jahren einsetzen.“

Weitere Informationen finden Sie hier: www.fahrradklima-test.de/

 

© BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 


Unterstützen Sie njuuz, indem Sie den Artikel teilen. Danke :-)





weiter mit: 
»  Dokumentarfilm “Elpida – Hoffnung” über Familien auf der Flucht
»  SPD-Fraktion begrüßt rege Beteiligung beim Bürgerbudget
»  der Rubrik Politik

Kommentieren

*

2 Kommentare zu „GRÜNE: ADFC-Fahrradklima-Test 2016 – Prima Wuppertal...“
  1. Fastfoot sagt:

    Glückwunsch, Stadt Wuppertal. Endlich mal eine positive Meldung. Aber wahrscheinlich werden auch wieder WfW und Linkspartei etwas an dieser Meldung finden, so dass sie in gewohnter Manier stänkern, nörgeln, fordern, mahnen können.

  2. Gaby Schulten sagt:

    Und ncoh ein bisschen besser werden – hier die Fahrradgaragen auf dem Ölberg liken:

    https://www.buergerbudget.wuppertal.de/cb/t711bwqTXj3GSGiEVwa3li3YZDqvq4pL?type=phase1

Werden Sie Facebook-Fan!

KLICKEN SIE AUF  


und erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus Wuppertal auch auf Facebook!

Nein danke

Ich bin schon Fan

Meldung

Wenn Sie in njuuz einen Artikel mit unzulässigem Inhalt entdeckt haben, melden Sie ihn bitte, indem sie auf den Link klicken. Vielen Dank.
Warnung vor unzulässigem Inhalt

Einen Artikel empfehlen