Motorradsaison hat begonnen, Aktionstag der Polizei am 14.05.2017

Die Vorfreude ist groß und so kommt es immer wieder zu Situationen in denen sich der ein oder andere überschätzt, weil die gewohnte Routine aus dem letzten Jahr im Umgang mit dem Motorrad noch nicht wieder da ist.



Wir wollen, dass Sie sicher ankommen und das Freiheitsgefühl auf 
zwei Rädern genießen können.

Dazu möchte die Polizei  ein paar grundsätzliche Dinge in Erinnerung rufen. Am kommenden Sonntag, den 14.05.2017, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, erwartet sie  Motorradfahrer auf dem Parkplatz Müngsten an der Landstraße 74 in Fahrtrichtung Solingen, gegenüber der Zufahrt zur Morsbachtalstraße.

Aktuelle Stellenangebote:

Schlüsselanhänger und Sicherheitswesten werden kostenfrei verteilt. Durch Demonstrationen, aber auch durch Video Programme werden Tipps zu verschiedenen Fahrsituationen gegeben. Wenn es doch zu einem Unfall gekommen ist, erkläret die Polizei wie eine Unfallstelle bestmöglich abgesichert wird und wie man ein Motorrad wieder aufrichtet.

Programmablauf:

10.00 Uhr Veranstaltungsbeginn 12.00 Uhr Pressegespräche 13.00 Uhr Sofortmaßnahmen am Unfallort 14.00 Uhr Brems- und Anhaltewege 14.30 Uhr Aufrichten der verunfallten Maschine 15.30 Uhr Erkennbarkeit „Lass Dich mal sehen“ 16.00 Uhr Veranstaltungsende

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert