Tötungsdelikt an Wuppertaler Ehepaar, Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei konnte mittlerweile den Tatzeitraum eingrenzen und hält einen Einbruch für unwahrscheinlich , der bestehende Zeugenaufruf wird präzisiert.

Aktuelle Stellenangebote:
Eingansbereich zum Grundstück Holthauserstraße ©Claudia Otte

Nach dem gewaltsamen Tod eines Wuppertaler Ehepaares an der Holthauser Straße in Wuppertal-Ronsdorf hat die ermittelnde Mordkommission die anzunehmende Tatzeit eingegrenzt. Die Ergebnisse der bislang durchgeführten Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 91-jährige Mann und seine 88-jährige Ehefrau am Sonntag, den 19.03.2017, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr getötet wurden. Die umfangreiche Ermittlungsarbeit am Tatort ist noch nicht abgeschlossen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit davon aus, dass es im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt zu keinem Einbruch in das Haus der Verstorbenen gekommen ist. Insbesondere konnten keine Einbruchspuren festgestellt werden, und es gibt keine Erkenntnisse darüber, dass Wertgegenstände entwendet wurden.

Nähere Angaben werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht.

Der nach wie vor bestehende Zeugenaufruf wird präzisiert: Wer hat am Sonntag, den 19.03.2017, verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert