CDU-Fraktion fragt nach: Wie geht es weiter mit der Mählersbeck?

Antrag im Sportausschuss

Die CDU-Fraktion beantragt in der kommenden Sitzung des Sportausschusses einen Bericht zum aktuellen Planungsstand in Sachen Freibad Mählersbeck.

„Nachdem wir erfahren haben, dass auch der zweite Antrag auf Fördermittel vom Bundesumweltministerium abgelehnt worden ist, möchten wir nun gerne von der Verwaltung wissen, wie es nun weitergeht. Dabei interessiert uns besonders, welche weiteren Schritte geplant sind und ob es noch weitere Fördertöpfe gibt, die ggf. zur Verfügung stehen. Wichtig ist auch, sicherzustellen, dass die bereits für die Sanierung des Bades vorgesehenen 5 Mio. € weiterhin im Haushalt zur Verfügung stehen“, erläutert der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Mathias Conrads, den Antrag seiner Partei.

„Uns interessiert auch, ob der im vergangenen Jahr angekündigte Förderverein bereits gegründet wurde. Schließlich sollten auch darüber weitere Gelder für die Sanierung eingeworben werden. Für die CDU-Fraktion steht fest, dass der ꞌMäꞌ als letztem städtischem Freibad mit einem großen Einzugsgebiet und einer unmittelbaren Anbindung an die Nordbahntrasse eine besondere Bedeutung zukommt. Das Freibad bietet vielen Menschen in unserer Stadt ein naturnahes Freizeitangebot mit großen Freiflächen. Deshalb benötigen wir jetzt Informationen, wie ein Plan B für das Bad aussehen soll“, so der Stadtverordnete abschließend.

Anmelden

Kommentare

  1. Fast Foot sagt:

    Na und herr leerer

  2. Fastfoot sagt:

    Fragt ihr euch wieder selbst?
    Ihr seid in der GroKo und der CDU Kämmerer von euch.
    Das wir euch das sagen müssen.

    1. Jörg Falkenhorst sagt:

      Da sind zahlreiche Rechtschreibfehler in Ihrem Kommentar. Schauen Sie mal unter https://www.bergische-vhs.de/publ/?todo=programm&knoten=939 könnte helfen.

      1. Fastfoot sagt:

        Melden Sie Eigenbedarf an, Ihr eigener Kurzbeitrag ist nicht fehlerfrei.
        Dumm gelaufen.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert