Startup bringt Kindern und Jugendlichen Programmieren bei

Programmierer werden immer stärker gesucht. Deswegen startet jetzt eine Initiative, um Kindern und Jugendlichen beim Einstieg ins Programmieren zu helfen.

In drei Jahren werden eine Million Programmierer gebraucht, aber es wird kaum welche geben. Pascal Kremp, Inhaber der Firma Pinetco und selbst leidenschaftlicher Programmierer, sieht das mit Sorge – aber auch als große Chance. Aus diesem Grund will er nun eine Programmierschule für Kinder und Jugendliche aus dem Boden stampfen, hier in Wuppertal.

Aktuelle Stellenangebote:

Mit 13 Jahren brachte er sich das Programmieren selbst bei, 16 Jahre später möchte er seine Begeisterung teilen. „Dieses Werkzeug der Programmierung ist etwas, was einem unfassbar viele Freiheiten gibt. Es gibt einem die Möglichkeit, die Welt zu verändern, Dinge zu gestalten und zu schaffen auf einer skalierbaren Art, die es kaum in einer anderen Berufswelt gibt“, sagt der Wuppertaler. Aus diesem und vielen anderen Gründer möchte er sein Wissen weitergeben. Warum genau, erzählt er selbst im Video:

Pascal Kremp Pinetco Wuppertal Programmierschule Programmieren lernen

 

Das erste Treffen findet statt am:

  • Dienstag, dem 21. Februar
  • um 17:00 Uhr
  • in der Lise-Meitner-Straße 5-9

Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, aber auch ihre Eltern und andere Interessierte sind herzlich willkommen. Es gibt insgesamt 120 Plätze. Wer mitmachen will, kann sich mit einem Kommentar und diesem Beitrag oder einer direkten Facebook-Nachricht an Pinetco anmelden. Weitere Informationen gibt es in der Facebook-Gruppe Wuppertal lernt Programmieren.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Manuel Calvino sagt:

    Hallo,
    ich möchte hiermit meinen Sohn Jose Calvino Pecher für den oben genannten Kurs anmelden. Bitte um weitere Infos.
    Mit lieben Grüßen
    Manuel Calvino

    1. Pinetco sagt:

      Hallo,

      ist notiert! Alle Infos zu der Veranstaltung gibt es hier:

      https://www.facebook.com/pinetco/videos/1233062553445612/

      und hier:

      https://www.facebook.com/groups/1431742353503168/

      Viele Grüße!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert