Größere Investitionen an Wuppertaler Spiel- und Bolzplätzen möglich

„Dank einer soliden Finanzpolitik sind wir in der Lage, allein in diesem Jahr knapp 1,4 Mio. Euro in die Sanierung und Neugestaltung von Spielplätzen investieren zu können."

„Wir freuen uns sehr, dass wieder echte Investitionen in die Neugestaltung und Sanierung von Spiel- und Bolzplätzen möglich sind. Eine entsprechende Beschlussfassung legt die Verwaltung heute dem Jugendhilfeausschuss vor“, erklärt Renate Warnecke, Vorsitzende des Ausschusses für Jugendhilfe.

Aktuelle Stellenangebote:

„Dank einer soliden Finanzpolitik sind wir in der Lage, allein in diesem Jahr knapp 1,4 Mio. Euro in die Sanierung und Neugestaltung von Spielplätzen investieren zu können. Davon beträgt der städtische Anteil etwas mehr als 460.000 Euro. Und für die Jahre 2016/17 sieht der Maßnahmenplan für Spielplatzsanierungen Projekte in Höhe von knapp 600.000 Euro vor“, so Warnecke weiter.

„Im Rahmen des Förderprogramms ‚Soziale Stadt‘ werden in einem ersten Schritt vor allem Spiel- und Bolzplätze im Bereich Wichlinghausen und Oberbarmen umgestaltet. Die Sanierungsmaßnahmen am Spielplatz Giesenberg sind bereits in vollem Gange und die Arbeiten an den Spielplätzen Windhuk- und Eintrachtstraße werden noch vor den Sommerferien aufgenommen. Aber auch kleinere Maßnahmen, wie z.B. die Ergänzung der vorhanden Spielgeräte am Spielplatz Unterkirchen, tragen insgesamt zu einer Verbesserung der Wuppertaler Spielplatzsituation bei“, ergänzt Heiko Meins, Mitglied im Jugendhilfeausschuss, abschließend.

njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert