Tanzaktion gegen Alkoholmissbrauch

AOK Rheinland/Hamburg lädt zur Endrunde des School Dance Battle in Düsseldorf ein

kleines_Logo

Wuppertal, 30. April 2015 – Am Samstag, dem 2. Mai 2015 wird ab 15 Uhr im Tanzhaus NRW in Düsseldorf das Finale des diesjährigen School Battle Dance ausgetragen. 15 Tanzgruppen aus dem Rheinland haben sich qualifiziert, darunter das Team Golden Moves von der Gesamtschule Barmen.

Unter dem Motto „Power statt Promille“ unterstützt die AOK Rheinland/Hamburg interessierte Schulen bei der Alkoholprävention und richtet mit ihrem Jugendprojekt vigozone nun schon zum fünften Mal in Folge das Tanz-Event im Rheinland aus. Das Schulministerium NRW unterstützt die Aktion. Hans Baum, Regionaldirektor der AOK Wuppertal – Remscheid – Solingen sagt: „Junge Amateurtänzer demonstrieren mit ihren Darbietungen eindrucksvoll, dass auch ohne Alkohol Spaß an Musik und Freude am Tanzen aufkommen kann.“

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben bereits mit ihren Performances in den eingesendeten Bewerbungsvideos ein beachtliches Zeichen gesetzt. Ausgewählt wurden die besten Gruppen von einer internationalen Tänzer-Jury, für die auch die populäre Choreographin Nikeata Thompson – bekannt aus der TV-Show „Got To Dance“ – gewonnen werden konnte. Im Finale in Düsseldorf geht es nun um den prämierten ersten Platz, für den die Teams ihre Kreativität nochmals unter Beweis stellen müssen.

Neu in diesem Jahr ist die Teilnahme von Inklusionsklassen in der Kategorie „Trau Dich“, die als eigener Wettbewerb innerhalb des School Dance Battle etabliert wurde.

Erwartet werden zum großen Finale in Düsseldorf rund 400 Besucher.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vigozone.de und www.aok-gesund-lernen.de.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert