Zoo: Kleine Goldkatze wird von Hand aufgezogen

Im Wuppertaler Zoo freut man sich über eine sehr seltene Nachzucht bei den Asiatischen Goldkatzen.

Am 11. Februar kam ein kleines Männchen zur Welt. Asiatische Goldkatzen sind eine bedrohte Katze aus den Tropenwäldern von Nordostindien bis nach Sumatra. In Thailand werden sie auch Feuertiger genannt und gelten als Herrscher aller Katzen. Die Mutter des Wuppertaler Nachwuchses bekam zum ersten Mal ein Jungtier. Bei Katzen ist es leider nicht unüblich, dass die erstgebärenden Katzen Ihre Jungtiere nicht annehmen. Deswegen mussten unsere Tierpfleger das Jungtier in eine Handaufzucht überführen.

Aktuelle Stellenangebote:
© Fotos: Zoo Wuppertal. Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.© Fotos: Zoo Wuppertal. Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

 

Das Jungtier wurde mittlerweile auf den Namen Fu getauft. Namensgebend war dabei der kleine Drache aus dem Kinderfernsehen. Die Entwicklung des Kleinen verläuft sehr gut und Fu ist ab sofort ganztägig im Großkatzenhaus zu sehen. Zusätzlich bieten unsere Tierpfleger täglich eine Vorstellung des Jungtieres um 15:30 im Großkatzenhaus an.

Goldkatze1k

____________________

Quelle: Zoo Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert