Bürgerbeteiligung eine Farce

Der Ergänzungsantrag von CDUSPD zum Verkauf des Carnaper Platzes ist ein Placebo.

DieLinke_LogoQuadrat#34596F

 

Mit ihrem Ergänzungsantrag zum Verkauf des Carnaper Platzes, der wenige Stunden vor der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Bauen vorgelegt wurde, ändern CDUSPD am grundlegenden Sachverhalt nichts: Der Platz soll, vorbehaltlich eines Ratsbeschlusses, verkauft werden, obwohl große Teile der Bevölkerung nicht von der Notwendigkeit überzeugt sind. Die BürgerInnen planen ein Bürgerbegehren gegen den Verkauf.

„ CDUSPD versuchen mit dem Ergänzungsantrag das Gesetz des Handelns wieder in ihre Hände zu bekommen. Das Gegenteil ist der Fall: Mit den Placebos des Ergänzungsantrags offenbart die GroKo nur ein weiteres Mal, dass sie die Getriebenen sind“,  kommentiert Bernhard Sander, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion DIE LINKE.

Anmelden

Kommentare

  1. Fast Foot sagt:

    Schon seit Jahren malträtieren uns OB Jung, sein Stadtkämmerer sowie die Fraktionsführer Müller und Reese. Überall, wo es noch Plätze oder Lichthöfe gibt, identifizieren diese Meinungs- und Politikmacker Baulücken und dann wird dort planiert, betoniert und asphaltiert.

    Statt lebenswerte Räume für Bürgerinnen und Bürger zu schaffen, ruinieren sie schamlos unseren Lebensraum.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert