09.11.2014

Bedenkenlos kuscheln mit dem Plüschtier-Affen von Efie®

In der aktuellen November-Ausgabe bekommt der Plüschwarenhersteller Efie® aus Wuppertal zum wiederholten Mal die Bestnote von ÖKO-TEST.

Kontrolliert und getestet wurde in der Kategorie ‚Plüschtiere‘ der Efie Schlenker und Kuscheltier Affe. „Wir sind stolz auf das Ergebnis. Es unterstreicht unsere Firmenphilosophie ökologisch und gesundheitlich einwandfreie Kinderspielwaren herzustellen. Außerdem freuen wir uns, dass dieses Mal ein Spielzeug prämiert wurde, das unsere Kunden besonders mögen. Der kleine braune Affe ist eines unserer absatzstärksten Produkte.“ sagt Anja Weidner, Inhaberin von Efie®.

Elfie Affe

ÖKO-TEST hat Plüschtiere namhafter Hersteller getestet. Das Ergebnis für Efie®: Sehr gut! Das haben nur wenige erreicht. Plüschtiere fallen unter die europäische Spielzeugnorm EN 71 und diese legt genau definierte Tests bei den Inhaltsstoffen und der Praxisprüfung fest. Dazu gehört, unter anderem, zu klären, wie reißfest sind die Nähte, lösen sich Kleinteile beim Spielen und wie farbecht und gesundheitlich unbedenklich wurde produziert.

ÖKO-TEST legt noch strengere Maßstäbe als die EU an. Um das Gesamturteil sehr gut zu bekommen, müssen beide Kategorien – ‚Inhaltsstoffe‘ und der ‚Praxistest‘- gleichermaßen den hohen Ansprüchen genügen. Und Efie® zeigt in beiden Kategorien keinerlei Mängel. Die verwendeten Materialen sind zudem speichel- und schweißecht.

„Wir wissen, dass wir mit unseren Produkten für Kleinkinder eine hohe Verantwortung tragen. Das aktuelle Ergebnis zeigt, mit unserem Plüschtier-Affen können die Kinder bedenkenlos kuscheln und spielen.“, freut sich Anja Weidner.
Der Plüschtier Affe ist auch ein GOTS zertifizierter Artikel. Das GOTS Siegel ist ein international anerkanntes Textilgütesiegel und Efie® darf es seit November 2013 verwenden. Während des vorangegangenen Zertifizierungsverfahrens haben die Auditoren einen tiefen Einblick in den Herstellungstrieb und unterliegen strengen Kriterien. Untersucht werden die Prozessstufen Rohstoffeinkauf, Produktion, Lagerung und Handel. Mit Erfolg: Efie® erhält, als eines der wenigen deutschen Hersteller im Spielwarenbereich, diese Auszeichnung.

____________________

Quelle: Efie®

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert