27.09.2014

An Autos uriniert und Polizisten bedroht

Drei Männer, die an PKW urinierten und sich aggressiv gegen zwei Polizeibeamte verhielten, verbrachten die Nacht in Polizeigewahrsam.

Am Freitagabend wurde die Polizei gegen 22.50 Uhr zur Wuppertaler Hügelstraße gerufen. Dort sollten mehrere Personen an geparkten Pkw urinieren. Als ein Anwohner die Männer zur Rede stellte, wurde er von den Männern bedroht. Die hinzu gerufenen Einsatzkräfte trafen vor Ort zwei Männer an, die direkt verbal aggressiv auf die Ansprache der Polizeibeamten reagieren. Bei der anschließend durchgeführten Personalienfeststellung in dem nahe gelegenen Wohnhaus kam ein dritter Mann hinzu. Auf die Aufforderung, sich auszuweisen, reagierte er mit der Einnahme einer Boxerstellung. Die beiden anderen Männer zogen ihre Oberbekleidung aus und nahmen ebenfalls eine drohende Haltung ein.

Polizei_Symbolbild_2_Foto Georg Sander NJUUZ.de

Nachdem die Streifenwagenbesatzung den Rückzug antrat und Verstärkung anforderten, sollte der dritte Beteiligte in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Nunmehr beteiligten sich auch die beiden anderen Männer an der Auseinandersetzung. Alle drei Männer wurden schließlich in Gewahrsam genommen. Darüber hinaus musste die Wohnungsinhaberin die Nacht im Gewahrsam verbringen, da sie zuvor einem Platzverweis nicht nachkam. Von den drei Tatbeteiligten wurden Blutproben entnommen. Bei den Personen handelt es sich um lettische Staatsbürger im Alter zwischen 31 und 38 Jahren.

____________________

Quelle: Polizei Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert