Nach der Sommerpause kommt der Kalif

Müllers Marionetten-Theater zeigt Kalif Storch

Kalif Storch niaufl.

Aktuelle Stellenangebote:

Nach der Sommerpause geht es am 24. August 2014 in Müllers Marionetten-Theater mit Kalif Storch weiter im Programm. Das beliebte Abenteuermärchen nach der Vorlage von Wilhelm Hauff rührt mit Spannung und Witz sowohl kleine als auch große Zuschauer.

Einmal im Leben fliegen können! Das wünscht sich der Kalif von Bagdad. Von einem Magier erhält er das nötige Zauberpulver, um sich in einen Storch verwandeln zu können. Nur lachen darf er nicht, niemals! Denn wer lacht, vergisst das Zauberwort, wer lacht kann sich nicht zurück verwandeln. Als der Kalif sich aber in der Gestalt als Storch sieht, muss er eines ganz herzlich: lachen!!! Und tatsächlich vergisst er sogleich das Zauberwort und bleibt ein Storch. Als Vogel irrt er nun herum, auf der Suche nach dem Zauberwort, das ihn befreit, und trifft auf eine indische Prinzessin, deren Schönheit unter der Gestalt einer hässlichen Eule versteckt ist. Auch sie war auf die Freundlichkeit des Magiers hereingefallen. Gemeinsam finden Eule und Storch nun das Zauberwort und verbringen schließlich den Rest ihres Lebens, als Liebende, als Lachende!

Wilhelm Hauffs Märchen gehört zu den schönsten Abenteuermärchen und ist zugleich eine anrührende Liebesgeschichte über die man sogar herzlich lachen kann.

 

Aufführungstermine:
24. und 31. August 2014 jeweils um 16 Uhr, 3., 6. und 7. September 2014 jeweils um 16 Uhr

Vormittagsvorstellungen sind für Kleingruppen nach Absprache möglich.

 

(Text: Jennifer Abels)

Karten & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
E-Mail info@muellersmarionettentheater.de

www.muellersmarionettentheater.de www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf facebook: www.facebook.com/mario.marionettewuppertal

*** njuuz ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert