Erster Bergischer Social Media-Tag für Unternehmen

Die IHK informiert Unternehmen über den richtigen Umgang mit Facebook & Co.

„Verpassen Sie nicht den Anschluss und registrieren Sie sich jetzt auf den Social Media-Plattformen.“ Immer wieder werden Unternehmen mit dieser Botschaft konfrontiert. Doch wie sollte man sich vernetzen, bei welchen Netzwerken sollte man mitmachen, was ist sinnvoll und was nicht? Um diese Fragen zu beantworten, veranstaltet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid am 1. Oktober 2013 den ersten Bergischen Social-Media-Tag in der IHK-Hauptgeschäftsstelle, Heinrich-Kamp Platz 2, in Wuppertal.

ihk

In der Zeit von 14 bis 18 Uhr stehen in vier Vorträgen grundlegende Fragen zum Social Media-Einsatz in Unternehmen im Vordergrund. OIiver Hamann, Oh! Kommunikation (Remscheid), berichtet in seinem Vortrag von effektiver Unternehmenskommunikation im Web 2.0 – mit garantiertem Spaß-Faktor. Rechtsanwalt Christian Solmecke, Kanzlei Wilde, Beuger und Solmecke (Köln), gibt Einblicke in die rechtlichen Grundlagen beim Social Media-Einsatz und Thomas Golatta, Netzkern AG (Wuppertal), gibt Tipps, wie man mit Social Media Fachkräfte rekrutieren und Mitarbeiter binden kann. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Vortrag von Lars Heidemann, Shetani.media oHG (Wuppertal), der einen Ausblick auf die Trends in Social Media gibt.

Anmeldung und weitere Infos: Claudia Herdt, Telefon 0202 2490 112, E-Mail: c.herdt@wuppertal.ihk.de sowie unter www.wuppertal.ihk24.de, Veranstaltungs-Nr. 18161644.

____________________

Quelle: IHK W-SG-RS

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert