22. Juni: Energiekongress „hundertprozentig.ERNEUERBAR“

Am kommenden Freitag, 22. Juni 2012 findet auf dem Campus Freudenberg der Bergischen Universität Wuppertal der zweite „hundertprozentig.ERNEUERBAR“ Kongress statt. Mit einem umfangreichen und vielseitigen Programm bietet der Kongress erneut ein Forum im Bergischen Land, das Akteure aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sowie interessierte Bürger zum Ideenaustausch, zur Themenvorstellung aber auch zur Bildung neuer Netzwerke einlädt.

Nach dem erfolgreichen „Kick-Off“ im vergangenen Jahr soll es bei dem diesjährigen Kongress insbesondere um konkrete Projekte und Produkte gehen. Dies äußert sich nicht nur in den Themen, Vorträgen und Workshops, sondern auch auf der kongressbegleitenden Ausstellungsmesse, bei der viele lokale und überregionale Unternehmen ihre innovativen Produkte und Angebote präsentieren werden.

Die Veranstalter und Sponsoren freuen sich über rund 200 Anmeldungen, insbesondere vieler Unternehmensvertreter.

Die vielschichtigen Handlungsfelder der Energiewende werden im gesamten Tagesprogramm deutlich. Neben spannenden Rednern wie Thomas Kubendorff (Landrat Steinfurt) oder Jörg Probst (Geschäftsführer Gertec GmbH) wird vor allem das TV-„Wettergesicht“ Alexander Lehmann den meisten Teilnehmern bekannt sein. Über 15 Jahre hat er im Fernsehen und Radio das Wetter vorhergesagt. Auf dem „hundertprozentig.ERNEUERBAR“ Kongress wird er sein neues Projekt „Meteomind“ vorstellen. Dabei werden neben dem Trend zu Erneuerbaren Energien auch Energieeffizienz und intelligente Gebäudesteuerung (Stichwort „Smart Home“) im Mittelpunkt stehen. Lehmann wird insbesondere erläutern, warum für mehr Energieeffizienz auch bessere Wetterdaten erforderlich sind.

Anmelden können sich Unternehmer, Wissenschaftler und Bürger auch noch kurzfristig über das Kongressbüro, Telefon 0202/439-1938 oder über die Internetseite. Die Kongressgebühr beträgt 99,00 Euro bzw. ermäßigt 39,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt (für Vertreter von Kommunen).

www.hundertprozentig-erneuerbar.de

Quelle: PM vom 14.06.12

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert